Wahlergebnis zum Kirchenvorstand

Sun, 10 Mar 2024 15:13:29 +0000 von Bärbel Recker-Preuin

© Ev. Kirchengemeinde Schledehausen
520 Glieder unserer Gemeinde haben ihre Stimmen bei der Kirchenvorstandswahl abgegeben. Sie bestimmten damit die Männer und Frauen, die über die inhaltliche Ausrichtung der Gemeindearbeit entscheiden. Alle sechs Kandidaten wurden gewählt. Heute wurde im Gottesdienst das Ergebnis bekanntgegeben:
Die jüngste Kandidatin darf sich über ein überzeugendes Vorum freuen. Es ist Johanna Mandrella, die auf Anhieb in das Leitungsgremium gewählt und mit 916 Stimmen die meisten für sich gewinnen konnte. Es folgen Martin Linkmeyer (865), Ilse Radeke-Tholen (416), Nina Bodemer (261), Christine Lührmann (259) und Karl Heinz Ellinghaus (225).

Erstmals konnte bei der alle sechs Jahre stattfindenden Kirchenvorstandswahl auch online gewählt werden. 34 Prozent der Wähler:innen nutzten die digitale Stimmabgabe.
Jeder Wahlberechtigte/jede Wahlberechtigte konnte bis zu sechs Stimmen abgeben.

Wir gratulieren allen Gewählten herzlich. Für eure Bereitsschaft, das verantwortlungsvolle Amt auszufüllen, danken wir euch und wünschen euch Gottes Segen. Möge die Arbeit euch erfüllen und unsere Gemeinde segensreich in die Zukunft führen.
Die Gewählten werden am Pfingstsonntag, 19. Mai im Gottesdienst um 10.30 Uhr offiziell in ihr Amt eingeführt. Die Mitglieder des alten Kirchenvorstandes werden verabschiedet.

Der neue Kirchenvorstand

Quelle: Petra Sehlmeyer
Sie wurden gewählt: Martin Linkmeyer, Johanna Mandrella, Christine Lührmann, Pastor Tobias Patzwald, Karl-Heinz Ellinghaus, Nina Bodemer und Ilse Radeke-Tholen.