Wir freuen uns, dass Sie überlegen, Ihre Kirchengemeinde zu unterstützen!
Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen wollen, gibt es zwei Möglichkeiten:

Eine direkte Bankverbindung

BIC: NOLADE22XXX
Verwendungszweck
(bitte angeben!): 7322 (Gemeindekennziffer) + Spendenzweck
(Bsp.: 7322 - Gemeindearbeit)

Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Spende eine Zuwendungsbestätigung für Ihre Steuererklärung.
Wenn Sie nicht zu unserer Kirchengemeinde gehören, geben Sie bitte im Verwendungszweck auch Ihre Adresse an. Für Gemeindeglieder ist dies nicht nötig.

Oder die Möglichkeit zur Online-Spende

Über das nachfolgende Online-Spendenformular können Sie direkt von Zuhause aus spenden:
Wir sagen
DANKE für jede Unterstützung - ob Zeit und Engagement, Kirchensteuer oder Spende.

Auf dieser Seite finden Sie außerdem Anregungen und Informationen zu:

• Anlass-Spenden
  • Ehrenamt
  • Kirchgeld

Anlass-Spenden

Runde Geburtstage, Hochzeiten, Ehejubiläen, Konfirmationen, Taufen und auch Trauerfälle.

All dies sind Anlässe, zu denen häufig gespendet wird. Sie haben die Möglichkeit, diesen Geschenken ein Ziel zu geben. Ein diakonisches Projekt, der Kinder- oder Jugendchor, die Instandhaltung der Kirche oder eine andere unserer vielfältigen Aufgaben - Sie wählen aus, welche Ziele Sie mit uns verfolgen wollen.

Natürlich beraten und unterstützen wir Sie auch bei der Auswahl und informieren zu den verschiedenen Vorhaben.

Eine Stunde jeden Dienstag?

Klingt nicht viel. Für jemanden, der selten Besuch bekommt, ein überlastetes Betreuungs-Team oder bei der Gestaltung eines Angebots der Jugendarbeit macht Ihr Beitrag den Unterschied.

Ob Sie gerne basteln, handwerklich arbeiten, gut organisieren können oder einfach gerne in netter Runde immer mal zusammen sitzen - wir haben eine bunte Vielfalt von Angeboten, bei denen wir Ihre Talente brauchen.

Um mehr über das Thema Ehrenamt zu erfahren, wenden Sie sich an die
Diakonin und Freiwilligenmanagerin
Cornelia Poscher
Am Kirchplatz 1
49201 Dissen aTW Handy: 0179-4189769
cornelia.poscher@kkmgmh.de

Kirchgeld

Das Kirchgeld ermöglicht die Umsetzung verschiedener Projekte der kirchlich-sozialen Arbeit. Das Geld bleibt ohne Abzüge in Ihrer Kirchengemeinde und wird dort zielführend eingesetzt.

Unser Kirchgeldbrief informiert Sie über die aktuellen Spendenvorhaben.

Wer nicht zur Bank will oder per Online-Überweisung spenden möchte, kann auch dauerhaft einen sogenannten Lastschrifteinzug einrichten. Wenden Sie sich dafür an Herrn Johannes Schrader
johannes.schrader@evlka.de
Meller Landstraße 55
49086 Osnabrück

Wir freuen uns und sind dankbar für die enorme Großzügigkeit und Spendenbereitschaft!