Ostern in St. Laurentius

Tue, 26 Mar 2024 16:37:40 +0000 von Bärbel Recker-Preuin

© Ev.-luth. Kirchengemeinde Schledehausen
Es wird ein ganz besonderes Fest: mit neuen Ideen, neuen Feiern, in großer Gemeinschaft, beten, singen, trauern und sich erfreuen.
Gründonnerstag, 28. März: Um 18 Uhr beginnt der Regionalgottesdienst in unserer Kirche. Mit dem Laurentius Chor, Organistin Steffi Schelp und Pastor Tobias Patzwald feiern wird das Tischabendmahl. Wir laden ein zum Abendessen an festlich gedeckten Tischen und mit guten Gesprächen, so wie Jesus mit seinen Jüngern zum letzten Abendmahl beisammen war, bevor er an Ostern wieder aufersteht.
Wir freuen uns darauf, ihr seid herzlich eingeladen.
Karfreitag, 29. März: Um 10.30 Uhr beginnt der Gottesdienst mit Pastor Tobias Patzwald und dem Laurentiuschor.
Ostersonntag, 31. März: In der Osternacht treffen wir uns um 6 Uhr zum regionalen Gottesdienst mit Pastor Tobias Patzwald. Auch zwei Täuflinge werden gefeiert.
Um 8 Uhr hält Pastor Ulf Sievers eine Andacht auf dem Friedhof. Es spielt der Posaunenchor.
Ostermontag, 01. April: Um 9.15 Uhr beginnt der Tauferinnerungsgottesdienst in der evangelischen Kirche Wissingen mit Pastorin Angelika Breymann.

Bist du sicher?